Zielmobil > Einrichtungen Senioren und Behinderte > Behinderten- und Seniorenwohnen > Seniorenheim Haus-Rothenburg, Lichterfelde

Herwarthstraße 15
12207 Berlin – Lichterfelde

Tel.: +49 (0) 30 – 772 83 91
Fax: +49 (0) 30 – 76 80 39 31

Für Unter- und Obergeschosse sind Treppenlifte vorhanden.

Verkehrsverbindungen:

Symbolbild Bus
186 S-Bahnhof Grunewald – S-Bahnhof Lichterfelde-Süd,
380 S + U-Bahnhof Rathaus Steglitz – Lichterfelde / Saaleckplatz, Haltestelle Bahnhofstraße

Das Seniorenheim

Professionelle Pflege in häuslicher Atmosphäre

Die architektonisch schöne Stadtvilla wurde 1913/14 erbaut und liegt verkehrsgünstig in einer angenehmen Wohnstraße in Berlin-Lichterfelde. Die Villa ist umgeben von einer park-ähnlichen Anlage mit Gartenteich, Sitzgruppen und Bänken. Das Grundstück liegt direkt am Bäkepark und am Teltowkanal.

Seit 1961 wird das Haus Rothenburg von der Familie Matat als privates Seniorenpflegeheim geführt. Teile der Originalausstattung sind noch vorhanden und sorgen für eine behagliche und besondere Atmosphäre. Ober- und Untergeschoss sind über elektrische Treppenlifte zu erreichen.

Bei schönem Wetter wird die große Terrasse im Eingangsbereich zu einem beliebten Treffpunkt. Auf Wunsch jedes Einzelnen können dort alle Mahlzeiten serviert, Erinnerungen ausgetauscht oder der Mittagsschlaf im Schatten ermöglicht werden.

Quelle: http://www.haus-rothenburg.de/

Wegbeschreibung für Blinde und Sehbehinderte

• Zur Zeit nicht vorhanden

Wegbeschreibung für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte

• Zur Zeit nicht vorhanden

Related Posts

Leave a Reply