Zielmobil > Apotheken > Bahnhof-Apotheke

Bahnhofstraße 25 – 26
12305 Berlin – Lichtenrade

Tel.: +49 (0) 30 – 744 45 01
Fax: +49 (0) 30 – 76 40 45 95

Zum Eingang führt eine Stufe aufwärts. Er ist bedingt barrierefrei zugänglich, es gibt eine Kunststoff-Glastür, die nach innen öffnet.

Montag8:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Dienstag8:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Mittwoch8:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Donnerstag8:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag8:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Verkehrsverbindungen:

Symbolbild S-Bahn
S2 Bernau – Blankenfelde, Bahnhof Lichtenrade

Symbolbild Metrobus
M76 U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz – S-Bahnhof Lichtenrade, Haltestelle S-Bahnhof Lichtenrade

Symbolbild Bus
172 U-Bahnhof Rudow – Lichtenrade / Blohmstraße,
175 Ringlinie S-Bahnhof Lichtenrade,
275 Kirchhainer Damm / Stadtgrenze – S-Bahnhof Lichtenrade, Haltestelle S-Bahnhof Lichtenrade

Die Apotheke

Weitere Informationen zur Apotheke liegen zur Zeit nicht vor, werden aber nach Möglichkeit ergänzt und aktualisiert.

Symbolbild S-Bahn
S2 Richtung Lichtenrade, Bahnhof Lichtenrade

Einstieg Vorne, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts, bitte auf die Bahnansage achten. Nach Ausstieg etwa 2 Meter geradeaus bis in die Mitte des Bahnsteigs, dann 90 Grad links, die Orientierung ist rechts aber nur begrenzt möglich. Dann etwa 15 Meter geradeaus bis Beginn des Ausganges Belagwechsel von Pflasterstein auf Betonplatten. Dann weitere etwa 12,5 Meter geradeaus über eine leicht gesenkte Rampe, die Orientierung ist sowohl rechts als auch links möglich, vorzugsweise aber rechts bis Ende des Ausganges, ab Ausgang ist eine Regenrinne zu tasten.

Zurück zur Auswahl Wegbeschreibungen
Seitenanfang

Symbolbild S-Bahn
S2 Richtung Blankenfelde, Bahnhof Lichtenrade

Einstieg möglichst vorne, Ausstieg in Fahrtrichtung links, auf die Bahnansage achten. Nach Ausstieg etwa 4 Meter geradeaus bis in die Mitte des Bahnsteigs, dann 90 Grad rechts, die Orientierung ist links aber nur begrenzt möglich. Dann etwa 20 Meter geradeaus bis Beginn des Ausganges Belagwechsel von Pflasterstein auf Betonplatten. Dann weitere etwa 12,5 Meter geradeaus über eine leicht gesenkte Rampe, die Orientierung ist sowohl rechts als auch links möglich, vorzugsweise aber rechts bis Ende des Ausganges, ab Ausgang ist eine Regenrinne zu tasten.

Zurück zur Auswahl Wegbeschreibungen
Seitenanfang

Symbolbild S-Bahn
S2 Richtung Bernau, Bahnhof Lichtenrade

Einstieg möglichst hinten, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts, auf die Bahnansage achten. Nach Ausstieg etwa 4 Meter geradeaus bis in die Mitte des Bahnsteigs, dann 90 Grad rechts, die Orientierung ist links aber nur begrenzt möglich. Dann etwa 20 Meter geradeaus bis Beginn des Ausganges Belagwechsel von Pflasterstein auf Betonplatten. Dann weitere etwa 12,5 Meter geradeaus über eine leicht gesenkte Rampe, die Orientierung ist sowohl rechts als auch links möglich, vorzugsweise aber rechts bis Ende des Ausganges, ab Ausgang ist eine Regenrinne zu tasten. Nach Ausgang des Bahnhofs Gitterrost etwa 5 Meter geradeaus, evtl. an der heruntergelassenen Bahnschranke entlang, dann 90 Grad links, etwa 112 Meter geradeaus, Orientierung links an der Grundstücksgrenze, wo nach dem Dönerladen ein Metallzaun steht, der in einen Maschendrahtzaun übergeht. Nach etwa 80 Meter steht ein Buswartehäuschen im Weg. Danach sind es nur noch etwa 26 Meter bis zur Straßenecke Steinstrasße 7,5 Meter breit, Bordsteine abgesenkt ohne Ampel, dann weiter geradeaus etwa 57 Meter, Orientierung links an der Grundstücksgrenze, dann 90 Grad links, etwa 9 Meter geradeaus bis zum Eingang der Apotheke. Eingang: eine Stufe hoch dann eine Kunststoffglastür nach innen öffnend.

Zurück zur Auswahl Wegbeschreibungen
Seitenanfang

Symbolbild S-Bahn
S2 Richtung Lichtenrade, Bahnhof Lichtenrade

Einstieg vorn, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts, auf die Bahnansage achten. Nach dem Ausstieg sind es noch etwa 20 Meter, bis sie den ebenerdigen Bahnhof verlassen haben.

Zurück zur Auswahl Wegbeschreibungen
Seitenanfang

Symbolbild S-Bahn
S2 Richtung Blankenfelde, Bahnhof Lichtenrade

Einstieg vorn, Ausstieg in Fahrtrichtung auf dem S Lichtenrade links, auf die Bahnansage achten. Nach dem Ausstieg sind es noch etwa 20 Meter bis sie den ebenerdigen Bahnhof verlassen haben.

Zurück zur Auswahl Wegbeschreibungen
Seitenanfang

Symbolbild S-Bahn
S2 Richtung Bernau, Bahnhof Lichtenrade

Einstieg hinten, Ausstieg in Fahrtrichtung rechts, auf die Bahnansage achten. Nach dem Ausstieg sind es noch etwa 20 Meter bis sie den ebenerdigen Bahnhof verlassen haben. Nach Ausgang des Bahnhofs Gitterrost links und etwa 112 Meter geradeaus bis zur Straßenecke Steinstraße die Bordsteine sind abgesenkt ohne Ampel. Dann weiter geradeaus etwa 58 Meter bis zum Eingang der Apotheke. Eingang eine Stufe hoch dann eine Kunststoffglastür nach innen öffnend.

Zurück zur Auswahl Wegbeschreibungen
Seitenanfang

Related Posts

Leave a Reply